Mikrobiom-Analyse

Das der Darm den größten Einfluss auf unser Immunsystem hat, weiß fast jeder. Jedoch wird der Darm und dessen Funktion immer noch unterschätzt.  Haben wir aber irgendwann gelernt, wie man seinen Darm gesund erhält und wie man dessen Gesundheit messen kann? Ohne gesunde Darmflora können wir unser körperliches und geistiges Potenzial nicht voll ausschöpfen. Die Arbeit der Darmkeime geht weit über die Verdauung der Nahrung hinaus. Somit ist die Frage bei einer Mikrobiom Analyse welche Stoffwechsel-Metabolite produzieren denn meine „Mitbewohner“? Und weiter stellt ich die Frage: Verwerte ich meine Nahrung richtig? Sind Entzündungen vorhanden? Und vorallem ist mein Darm löchrig (Leaky Gut)?

Unser TIPP:

Lass 1 x jährlich eine ausführliche Mikrobiom-Analyse durchführen, um gesund alt zu werden.

Termin buchen